Kulturgut in sicheren Händen

Qualitätspolitik

Unsere Führungskräfte sind in der Funktion als Vorbild gefordert und bestrebt folgende Grundsätze zu realisieren:

  • Einbindung der Mitarbeiter/innen in Entscheidungen, die ihren Verantwortungsbereich und die Organisation ihres Arbeitsplatzes betreffen
  • Eine optimale innerbetriebliche Abstimmung und Kommunikation zwischen allen Tätigkeitsbereichen
  • Fehlerursachen ermitteln und beheben statt Schuldige zu suchen

Damit unsere Qualitätsziele realisierbar sind, ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen:

  • Eigenverantwortung übernehmen
  • unterstützt, motiviert und qualifiziert werden
  • sich mit dem Unternehmen identifizieren
  • ihr gesamtes berufliches Können und ihre persönliche Integrität in den Dienst des Unternehmens stellen
  • ehrlich gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen sind
  • moralische und ethische Grundsätze bei der Arbeit einhalten

Damit die Qualität im Rahmen der Wirtschaftlichkeit erfüllt wird, müssen alle Arbeiten so rationell wie möglich gestaltet werden:

  • Vermeidung von unnötigen Schnittstellen
  • übergreifende Planung
  • Berücksichtigung aller vor- und nachgelagerten Tätigkeitsbereiche
  • Vermeidung von Fehlern durch Analyse und Behebung der Ursache

 

Unser Unternehmen ist klar und effizient organisiert.

Alle Arbeitsabläufe sind dokumentiert, werden fortlaufend auf ihre Effizienz geprüft sowie neuen Erkenntnissen angepasst.

Die eindeutige Festlegung der Organisationsstruktur und Verantwortlichkeit ist Grundlage aller Unternehmenstätigkeiten.

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